Urlaub mit Hund - Aktuelles

Pressemitteilung: hwp spendet erstmalig an Beschützerinstinkte

31.08.2011 von Sabine Sinzig

Pressemitteilung:

holidays with pets | urlaub mit hund spendet an Beschützerinstinkte

Meersburg, 31.08.2011

Seit Gründung der hundefreundlichen Urlaubsplattform holidays with pets | urlaub mit hund im Juli 2011 ist heute die erste Spende an die gemeinnützige Organisation Beschützerinstinkte weitergeleitet worden.

10% von den Einträgen, die auf www.holidays-with-pets.de von hundefreundlichen Unterkunftsbesitzern oder Freizeitanbietern vorgenommen werden, gehen jeweils am Ende des Monats an die o.g. Organisation.

holidays with pets legt wert darauf, nicht nur allen Hundefreunden eine Auswahl an diversen Unterkunftsmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten aufzeigen zu können, sondern auch von ihren Einnahmen im Gegenzug eine Einrichtung zu unterstützen, die sich ebenfalls mit dem Thema Hund und Mensch beschäftigt.

Beschützerinstinkte helfen Kindern mit seelischer, körperlicher oder geistiger Behinderung und ermöglichen eine Teilnahme an tiergestützter Therapie mit Hund oder einen Urlaub für die gesamte Familie auf einem ausgesuchten und geprüften Therapiehof. Weiterhin leistet sie Hilfestellung bei bedürftigen Hundebesitzern sowie bei der Vermittlung von Hunden.

Über holidays with pets:

holidays with pets | urlaub mit hund wurde im Juli 2011 von der Inhaberin Sabine Sinzig ins Leben gerufen. holidays with pets ist eine hundefreundliche Urlaubsplattform, die das Ziel hat, diverseste Unterkunftskategorien auf einer Plattform zusammen zu führen sowie hundefreundlichen Hotels in Städten die Möglichkeit zu bieten, sich ebenso einer stetig wachsenden Zielgruppe ideal zu präsentieren.

Die Urlaubsplattform verzichtet auf eine aufwendige Kalenderpflege sowie ein direktes Buchungssystem auf Provisionsbasis. Unverbindliche Buchungsanfragen werden an die jeweilige Unterkunft weitergeleitet und der direkte Gastkontakt erfolgt unmittelbar durch den Unterkunftsbesitzer selbst. Die Buchungsanfragen sind in dem Design von holidays with pets verfasst, damit die Quelle des jeweiligen Urlaubsportals nachvollziehbar ist. Einzig und allein der Eintrag für ein Jahr ist gebührenpflichtig. Da holidays with pets mit der gemeinnützigen Organisation BESCHUETZERinstinkte von Sonja Zietlow zusammen arbeitet, wird ein Teil des Betrages gespendet.

Ein weiteres Ziel ist es, neben dem Urlaub auch sinnvolle Freizeitaktivitäten mit aufzuzeigen, die mit dem Hund zusammen stressfrei erlebt werden können. Neben den hundefreundlichen Weingütern und für die Golfenthusiasten die hundefreundlichen Golfplätze, befindet sich ebenso die Kategorie „Restaurants“ mit im Aufbau. Somit haben viele Deutschlandreisende die Möglichkeit, sich vorab darüber zu informieren, wo sie mit ihrem Hund willkommen sind. Tagestouren oder verlängerte Wochenenden sind somit für Hundebesitzer besser planbar.

Aktuell ist das Freizeitangebot durch „Wandern mit Hund“ ergänzt worden. Anbieter von Hundewandertouren können nun einen weiteren Vertriebsweg für ihre Angebote nutzen und sich auf holidays with pets ideal ihrer Zielgruppe präsentieren.

Kontakt:
holidays with pets